Hier geht es zur

facebook-Gruppe

A

Hier geht es zu den

Hörproben

 

 

S U S A N N E

Frauenpower an der TIMEXX-Front

Susanne, eine Frontfrau der Extraklasse, die nicht nur
musikalisch etwas zu bieten hat.

Susanne ist das jüngste Mitglied von TIMEXX.
Nach einer Gesangsausbildung an der Musikakademie konnte sie ihr musikalisches Talent bereits in einigen Bands im Rhein-Main-Gebiet unter Beweis stellen (Ida Stürmt, Couchgeflüster).
 

Mit einem Klick auf das Bild gelangt man auf die facebook-Seite von Susanne.

 

M A R K U S

Die Man-Power bei TIMEXX
 

Mit Stimmbändern aus Stahl und seinem täglichen Reibeisenfrühstück ist Markus seit 2016 die Rock- stimme von TIMEXX.

Privat hyperaktiv und kaum zu ertragen - auf der Bühne ein souveräner und erfahrener Frontmann den nichts aus der Ruhe bringt. Oder war es um- gekehrt?

 
Mit einem Klick auf das Bild gelangt man auf die facebook-Seite von Markus.

 

S E B A S T I A N

Unser Ostwestfale Sebastian machte seine ersten musikalischen Erfahrungen mit dem Akkordeon, es folgten in der Kirchenmusikerausbildung Orgel und Klavier, später kamen noch Gitarre und Saxophon dazu.

Nachdem es ihn Endes letzten Jahrtausends dann nach Südhessen verschlagen hat, folgten viele Engagements. Seit Anfang 2012 sortiert er für TIMEXX die weißen und schwarzen Tasten.
 
 

 

M A R K U S

Markus sorgt zusammen mit Karl Heinz für den fundamentalen Gitarrensound bei TIMEXX.
 
Markus ist nach einer zweijährigen Auszeit seit An- fang 2015 wieder bei TIMEXX. Er ist und bleibt einfach die perfekte Besetzung in dieser Band.
Wir sind alle sehr froh ihn wieder in unseren Reihen zu haben.
Mit einem Klick auf das Bild gelangt man auf die facebook-Seite von Markus.

M A R I O

Da sage noch einer Nordlichter sind kühl und ausge-fallene Schuhe eine Domäne der Frauen. Nachdem er in seiner ersten Schülerband zum Bedienen der Bassgitarre gezwungen wurde, machte er viele Jahre mit verschiedenen Bands die Küstenregionen unsicher bis es ihn nach Südhessen verschlug.
Hier war er bei Bands wie "Rough'n'Ready", "Die Goldenen Reiter", "Onkel Hermanns Batschkapp", "FabFour" und "Sternenhimmel" aktiv bis er im Herbst 2010 zu TIMEXX stieß und seitdem die Rhythmus-
gruppe mit tiefen Tönen versorgt.

 

T H O M A S

Thomas bildet das Fundament von TIMEXX.

 

Im Alter von 9 Jahren begann Thomas, das Schlagwerk zu bedienen und spielt sich seitdem in verschiedensten Formationen und Projekten um Kopf und Kragen. Als Drummer von "Timexx", der Progressive-Rock-Formation "Last World Plot", der "Frankfurt City Unplugged Band" und als praktizierender Allesmacher bei seinem Soloprojekt "Prologue" stimmt er die Snare regelmäßig bis zur Resonanzfrequenz, spielt lieber 7 als 4, folgt beim Setaufbau eisern der Devise "weniger ist mehr" und pflegt außerhalb des Schlagzeugterrains eine Affinität zur Ton- und Lichtkunst.

K A R L H E I N Z

Karl Heinz ist einer der Mitbegründer von TIMEXund seit 1999 dabei.

Karl Heinz kam im Alter von etwa 15 Jahren zur Gitarre. Zuvor hat er einige Jahre Akkordeon ge- lernt. Workshops mit erfahrenen Gitarristen wie z.B. Maurice Nicholls (Jule Neigel Band, Change, Chicahl-grund) haben seinen Stil gravierend geprägt. Von 1991 bis 1999 war er in Sachen Tanz- und Galamusik mit LIFELINE unterwegs. Aus der Band LIFELINE entstand 1999 TIMEXX. Irgendwann hat man diese Musikart eben mal satt und es wir Zeit für neue Dinge.


 

Mit einem Klick auf das Bild gelangt man auf die facebook-Seite von Karl Heinz.